Mango-Ananas-Mousse mit Kokosflocken

Rezept

2019-08-26

Von , Küchenmeister

Mit unserem leckeren Mango-Ananas-Mousse mit Kokosflocken bekommt man in jedem Fall karibische Stimmung! Das Dessert mit ausschließlich exotischen Zutaten ist so karibisch, dass man glatt vergisst, nicht im Urlaub zu sein.

  • Vorbereitung15 Min.
  • Kochzeit10 Min.
  • Gesamt4 Std. 25 Min.
  • NiveauLeicht
  • pro Portion534 kcal

Ein Dessert zum Niederknien. Es passt perfekt zum Sommer, ist lecker-leicht. Die Aromen entfalten sich wie ein karibischer Traum und die Komposition aus Mango, Ananas und Kiwi lässt eine feine Säure erkennen.

Das Dessert eignet sich auch wunderbar, um aus dem Mousse schöne Nocken zu formen. Diese können dann auf einem fruchtigen Kompott oder einer sündhaft-süßen Erdbeer-Zabaione gebettet werden. Hier finden Sie zahlreiche Inspirationen und tolle Rezepte bei den vielseitigen GekonntGekocht-Desserts.

Zubereitung

4 Schritte

  1. Schritt 1

    Eine halbe Mango in 1,5 cm große Würfelchen schneiden, ebenfalls die  Kiwis und die Ananas. Mit etwas Rum und Limettensaft marinieren, etwas durchziehen lassen.

  2. Schritt 2

    Die restlichen Mangos mit dem Puderzucker und dem Orangensaft mit dem Stabmixer pürieren und den Yoghurt unterheben.
    Die Gelatine erhitzen, (Das geht in der Mikrowelle ganz gut) und zuerst mit 2 EL der Masse verrühren, dann zügig unter die übrige Masse rühren, Kokosflocken dazu geben.

  3. Schritt 3

    Wenn sie zu gelieren beginnt, die steif geschlagene Sahne in 2 Schritten unterheben. In Förmchen oder Timbale randvoll füllen oder in eine flache Schüssel geben, (Wenn man schöne, glatte Nocken abstechen will) mindestens 4 Stunden kalt stellen, anziehen lassen.

    Zeitangabe: 4 Std.

  4. Schritt 4

    Anrichtevorschlag 1: Kompott auf Desserttellern verteilen und mit Pistazien bestreuen.
    Timbale oder Nocken in die Mitte setzen und mit einem grünen Blättchen garnieren.
    Anrichtevorschlag 2: Das Mousse in schöne Dessertgläser (Weck-Gläser) füllen und ein Kompott oder lecker Erdbeer-Zabaione darübergießen.

Mango-Ananas-Mousse: Exotische Desserts bei GekonntGekocht

Exotische Desserts gehören einfach in den Sommer wie Aperol Spritz und mediterrane Küche. Sie lassen das Sommer-Herz höher schlagen und verwöhnen auf leichte, frische Weise.

Bei GekonntGekocht finden Sie eine Vielzahl fruchtig-leckerer exotischer Desserts. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wie wäre es beispielsweise mit einem Dessert, das an einen Cocktail angelehnt ist? Sommerzeit ist ja bekanntlich Cocktailzeit. Erfrischend-fruchtig kommt hier unser, an den Pina Colada angelehntes Pina Colada Mousse daher.

Wer in diesem Rezept die Kombination mit Rum schätzt und darauf nicht verzichten möchte, für den haben wir ein tolles Rezept für eine Ananas-Mousse auf Schokoladen-Rum-Schaum – ein wahrer exotischer Hochgenuss!

Nährwertangabe

Informationen pro Portion:

Automatisch aus den Zutaten berechnet (Näherungswerte).

  • Kalorien (kcal)

    534
  • KH (g)

    81,2
  • Fett (g)

    21,8
  • Eiweiß (g)

    8,1
  • Ballast (g)

    8,2

Teilen, merken, planen

Durchschnittliche Mitgliederbewertung

forkforkforkforkfork (5 / 5)

5 5 0

Bewerten Sie dieses Rezept

fork fork fork fork fork

1 Person hat dieses Rezept bewertet

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Rezepte

Das passt auch dazu