Ras el Hanout

Ist eine marokkanische Gewürzmischung, witziger Weise wörtlich übersetzt: „Kopf des Ladens‘.
Denn seine komplizierte Mischung darf nur vom Chef des Gewürzladens persönlich hergestellt werden und ist eherner Bestandteil der nordafrikanischen Küche.
Besteht, je nach Herstellung aus etwa 25 verschieden duftenden exotischen Gewürzen, von süß bis scharf, aromatisch – blumig und auch mit bitteren Aromen. (Siehe auch mein Rezept)
Vielseitig einsetzbar und verleiht jedem Gericht eine orientalische Note, z. b. für Couscous, für Lamm-, Geflügel- und Reisgerichte.

Rezepte zum Begriff 'Ras el Hanout'

Marrokanisches Fruchtdessert

Marokkanisches Frucht-Dessert mit Quark von Sybille Schönberger

Bewertung: (4.8 / 5)

Auf eine kulinarische Reise in den Orient verführen exotische Früchte mit Kardamomquark und Mandelgebäck. Dieses ...

Weiterlesen

Ras el Hanout

Rezeptart:
Bewertung: (0 / 5)

Aromatisch - blumig, würzig, aber nicht scharf, hausgemacht einfach besser und preiswerter

Weiterlesen