Sie sind hier: »

Boeuf Stroganoff

Ist eine „Minutengoulasch“ aus dem Rinderfilet. In der Praxis verwendet man dafür die Spitze oder den so genannten Kopf des Rinderfilets; in Blättern geschnetzelt oder als soliden Würfel geschnitten. Das Fleisch wird lediglich scharf und noch blutig angebraten und wird dann in einer separat zubereiteten, kräftigen Soße aus: Saurem Rahm, Zwiebeln, Gewürzgurken Streifen, roter Bete und Pilzen serviert. Es darf dann allerdings nicht mehr aufkochen, weil das Fleisch dann zäh wird.
Abweichende Rezepte sehen noch die Hinzugabe von Cognac, Sherry oder Weißwein vor. Es ist ideal in Ergänzung mit Teigwaren
oder gebackenen Kartoffelzubereitungen zu servieren.
( Siehe auch meine Version)

Rezepte zum Begriff 'Boeuf Stroganoff'

Boeuf Stroganoff

Rezeptart: Küche:
Bewertung: (0 / 5)

Wenn es einmal schnell gehen und doch lecker sein soll, Filetgoulasch auf russische Art

Weiterlesen