Kalbsleber – Radicchio – Röllchen auf „Venezianische Art“
2011-04-06- Portionen: 4
- Vorbereitungszeit: 15m
- Kochzeit: 10m
- Fertig in: 25m
Durchschnittliche Mitgliederbewertung
(4 / 5)
3 Personen haben dieses Rezept bewertet
Verwandte Rezepte:
Der italienische Klassiker, einfach und schnell gemacht, frisch und lecker
Zutaten
- 8 Scheiben Kalbs – oder Färsenleber à 80 g ohne Haut und Sehnen
- 1 großer Kopf langer Radicchio (lungo)
- 2 El Olivenöl
- 30 g Butter
- 2 cl Marsala
- ½ fein geschnittene Knoblauchzehe
- 1 El gehackte Petersilie
- Salz, Pfeffer
Zubereitungsart
Schritt 1
Die Vorbereitungen:
Schritt 2
Den Radicchio zunächst putzen, waschen, auseinander nehmen und 4 gleichmäßig große Bündelchen zusammen fassen. Den Knoblauch klein würfeln, Petersilie hacken.
Schritt 3
Der Ansatz:
Schritt 4
Die Leberscheiben auslegen, etwas salzen und pfeffern. Die Radicchio – Bündelchen anpassen, einrollen. Mit einem Zahnstocher fixieren, äußerlich würzen und mit etwas Mehl bestäuben.
Schritt 5
Das Olivenöl mit der Butter erhitzen, die Röllchen rund herum ca. 5 – 6 min mit dem Knoblauch anbraten. Farbe nehmen lassen, heraus nehmen, etwas ausruhen, warm halten.
Schritt 6
Den Bratenfond mit dem Marsala ablöschen und noch etwas kalten Butter und die Petersilie unterrühren, nachschmecken.
Schritt 7
Anrichtevorschlag.
Schritt 8
Auf vorgewärmten Tellern, 2 Stück p. P. anrichten und mit dem Bratenfond überziehen, sofort servieren.
Schritt 9
Dazu passen: Verschiedene Pasta, Gnocci oder auch ein rustikaler, deutscher Kartoffelstampf