Sie sind hier: »

Portrait: Streetfoodie Kavita Meelu – Advertorial

By : | 0 Kommentare | On : Dezember 21, 2014 | Kategorie : Blog, Trends & Lifestyle

Kavita Meelu, Streefoodie aus Berlin

“Kulturelle Integration und Förderung von Kommunikation durch kreative Food Projekte” – Wäre es die Aufgabe, die Mission von Berlins regierender “Burger-Meisterin” Kavita Meelu in einem Satz beschreiben, so oder so ähnlich würde er lauten.

Logisch aber, dass es noch so viel mehr gibt um die gebürtigere Engländerin, die vor sechs Jahren ursprünglich aus Birmingham über London nach Deutschland kam, zu beschreiben. Ihr erklärtes Hauptziel ist es jedoch, Menschen über den einzig wirklich gemeinsamen Nenner der uns alle eint, Genuss und Food, zu erreichen und Berlins kreative Kochtalente dabei zu unterstützen, ihren Traum zu leben.

Der StreetFoodThursday

Zu ihren wohl bekanntesten Food-Projekten in Berlin und Umgebung gehört unter anderem der “StreetFoodThursday” (Jeden Donnerstag zwischen 17 Uhr und 22 Uhr in der Markthalle Neun, Eisenbahnstraße 42/43, 10997 Berlin). Der Street Food Thursday wurde von der Stadt Berlin 2013 als “Gastronomischer Innovator ausgezeichnet” und ist eine Plattform für all diejenige, die weder über ein Restaurant noch großes Startkapital verfügen, aber trotzdem durch Enthusiasmus, Leidenschaft und kreatives Kochen überzeugen möchten.

Burgers und hip&hop

Gewinner der diesjährigen "Burger Krone"
Kavitas zweites großes Projekt, die Eventreihe “burgers und hip&hop”, wurde von ihr im Dezember 2013 ins Leben gerufen. Laut eigener Aussage da sie es langweilig fand, “Beim Essen oder nach dem Essen nicht gleich Tanzen zu können“. Zum ersten Geburtstag des Events am 6.12.2014 kamen Teilnehmer aus Paris, London und Amsterdam. Den “Burger Battle” und somit Berlins aktuelle “Burger Krone” hat übrigens ein Anbieter aus Paris gewonnen. Der “Le Refectoire” Foodtruck konnte die Teilnehmer mit einem Burger bestehend aus Boeuf bourguignon, Comté Käse, warmen Apfelscheiben serviert in einem Brioche Brötchen überzeugen.

“#progressivepeople” by Audi

In der Reihe “#progressivepeople” fragt Audi: “Was treibt Dich an?” und führt Gespräche mit inspirierenden Menschen und Persönlichkeiten. Die interessantesten Projekte werden im kommenden Jahr mit eigenem Film vorgestellt.

Inhalte teilen!
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.