Sie sind hier: »

Advertorial: Kühne Kochkiste – Einfach gut essen

By : | 0 Kommentare | On : Juni 10, 2014 | Kategorie : Blog

Kühne Kochkiste

Der Feinschmecker weiß, wenn von gutem Essen und Gaumenfreuden die Rede ist, dann sind oft auch Kühnes Produktinnovationen Teil dieses Geschmackserlebnisses. Immer wieder neu – Immer wieder anders – Und doch unverkennbar Kühne!

Das vor 300 Jahren in Berlin gegründete und mittlerweile international agierende Markenunternehmen Kühne steht für Wiedererkennung, Sorgfalt und Qualität. Kühne Produkte haben längst den Siegeszug um die ganze Welt angetreten und geschafft. Das hauseigene Motto: ’Mit Liebe gemacht’ zieht sich wie ein ’grüner’ Faden durch die vielseitige und vielfältige Produktpalette köstlicher Speisezutaten. Entsprechend dem grünen Kühne-Emblem und seiner einmaligen Corporate Identity (CI).

Kühne wäre nicht Kühne hätten sie nicht auch längst erkannt, dass, so gut und erfolgreich eine Marke auch ist, eine Internetpräsenz mit Rezeptideen, Zubereitungshinweisen, Videos und Fotos ganz einfach in die heutige Medienlandschaft gehört. Die Idee, neben dem herkömmlichen Online-Angebot einen zusätzlichen medialen Eyecatcher wie die ’Kühne Kochkiste’ ins Leben zu rufen ist auf unvorhersehbar große und positive Resonanz gestoßen. Zusätzliche Präsentationsplattformen wie YouTube und Google+ runden ein zeitgemäßes Social Media Marketing perfekt ab.



Aber was genau ist in dieser bunten “Kühne-Kochkiste” drin?

Die Idee ist so einfach wie genial – Einmal im Monat präsentiert ein junger Typ namens Freddy Grun in einem drei bis vier Minuten-Video ein ganz normales und einfaches Kochrezept zum Nachkochen. Mal deftig, mal bodenständig aber nie abgehoben. Passend zur Grillsaison hat Freddy die leckersten Grillrezepte parat. Frische Kräuter, mariniertes Gemüse und, und, und. Kreative Hobbyköche, die ihre feinsinnigen Geschmacksnerven noch mehr verwöhnen wollen, erhalten von Kühne respektive vom sympathisch rüber kommenden Freddy Grun kochspezifische Zubereitungstipps und -tricks für Fortgeschrittene. Dabei bleibt der waschechte Hamburger mit Ausbildung in einem 5-Sterne-Hotel immer auf Augenhöhe mit seinen Zuschauern. Was wäre eine abgerundete und Zielgruppen zugeschnittene TV Koch-Präsentation ohne ein Gewinnspiel? Zum jeweiligen Monatsrezept passend können hochwertige Kochutensilien und praktische Küchenhelfer sowie Kühne Produkte oder auch einen Kochkurs bei einem namhaften Profikoch gewonnen werden.

Freddy Grun ist Profikoch und waschechter Hamburger.

Essen ist Kultur und Leidenschaft zugleich. Kühne hat beides in seinen unzähligen Produkten auf seine ganz besondere Art und Weise miteinander verschmolzen. Eben ’Mit Liebe gemacht’.

Dieses Advertorial wurde gesponsort von der Carl Kühne KG.

Inhalte teilen!
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.