Tilapia

Tilapia ist ein Süßwasserfisch der zur Familie der Buntbarsche zählt und sich in tropischen und subtropischen Gewässern mit Temperaturen ab 20 Grad am wohlsten fühlt. Er stammt ursprünglich aus dem Nil und man findet ihn heute überwiegend in Afrika und im israelischem Jordan. Der im Handel erhältliche Tilapia kommt fast ausschließlich aus Fischzucht Aquakulturen. Mittlerweile züchten bereits 85 Länder in Asien, Lateinamerika und Afrika diesen Speisefisch. Man erkennt Tilapia an seiner hellen, rötlichen Farbe und in Deutschland kommt er meist tiefgekühlt und vorfiletiert in den Handel. Anders als etwa in den USA ist er in Deutschland noch ein Nischenprodukt. Sein festes, mildes Fleisch eignet sich besonders gut für exotische Zubereitungen, er schmeckt sowohl gebraten als auch gegrillt, gekocht oder gedünstet.

Rezepte zum Begriff 'Tilapia'

Tilapia ugandischer Art

Rezeptart: Küche:
Bewertung: (0 / 5)

Tilapia ist ein vielseitig einsetzbarer Speisefisch aus der Familie der afrikanischen Buntbarsche. Das weiche Fleisch ...

Weiterlesen