Die freudigen Anlässe des Lebens

0 Kommentare | On : Januar 3, 2013 | Kategorie : Blog, Trends & Lifestyle

Freudige Anlässe

Was wäre unser Leben ohne diese besonderen Momente und Anlässe des Lebens, welche besondere Freude bereiten. Eine nachhaltige Erinnerung an einen besonderen Anlass, das ist das, was ein besonderes Geschenk hinterlassen kann. Solche Eindrücke sind letztlich auch die kleinen Freuden des Lebens, welche dieses besonders reizvoll machen. Ein Geschenk kommt selbstverständlich nur dann gut an, wenn der Beschenkte für dieses auch wirklich Verwendung findet. Das dies nicht zwangsläufig so sein muss haben sicherlich auch schon viele am eigenen Leibe erfahren müssen. Man bedankt sich artig und aus Anstand, da man die gut gemeinte Geste nicht infrage stellen möchte. Anschließend wandern dann überflüssige Geschenke unbeachtet in irgendeiner Kiste oder Schublade. Dies ist zwar nicht Sinn und Zweck des Schenkens, dennoch ist das ein Szenario, wie es viele aus eigenen Erfahrungen bestens kennen.

So etwas kommt immer an

Geschenk mit SchleifeGenauso unterschiedlich wie die Charaktere sind deshalb auch die Geschmacksrichtungen. Geschenke stimulieren das Reizempfinden eines Menschen. Dieser Effekt wird um noch einiges verstärkt, wenn der Beschenkte den Eindruck hat, dass sich jemand beim Schenken besondere Mühe und Gedanken gemacht hat. Dies ist dann sicher auch alles andere als ein Geschenk, welches nur des Schenkens und der guten alten Tradition Willens gemacht wurde. Ein solches Präsent birgt schließlich einen starken Ausdruck von Zuneigung und Wertschätzung. Damit ist ein Geschenk mit einer derartigen Ausstrahlung bei Weitem mehr wert als teuere und nur materiell ausgerichtete Präsente. Ohne Frage ist solch ein Geschenk, auch mit einem hohen ideellen Wert verbunden und erfährt so sicher auch die erhoffte Anerkennung und Wertschätzung. Ein Präsent mit vielen intensiven und guten Gedanken sowie ebenso viel Herzblut, so etwas hat in vielen Fällen deshalb einen unbezahlbaren Wert, welcher weit über materielle Grenzen hinaus bestand hat.

Beliebte Geschenkideen

  1. Persönliche Fotoleinwand
  2. Erlebnisgeschenke rund ums Fliegen und Fallen
  3. Fotobuch
  4. Besondere Restaurant wie z.B Dinner in the Dark
  5. Gutschein für einen Wellnesstag
  6. Kurzurlaub

Aber woher die Idee zum passenden Geschenk nehmen

Wer den einen nahestehenden Menschen gut kennt, über dessen Vorlieben und Hobbys bescheid weiß, der hat hier die besten Möglichkeiten etwas aufzutun, was wirklich gut ankommt. Sicher ist es nicht immer ganz einfach, denn heute erfüllen sich die Meisten Ihre Wünsche bereits im alltäglichen Leben. So kommt es oft vor, dass ein Mensch gar keine wirklichen Wünsche äußern kann, welche als Geburtstagsgeschenk geeignet wären. Da ist dann viel Kreativität gefragt. Wenn man sich so die Interessen und Neigungen und seine persönlichen Eigenschaften vor Augen hält, ist so sicher auf dem richtigen Wege um ein Geschenk zu finden, womit der Beschenkte zwar möglicherweise nicht rechnet, aber welches gerade dann auch einen besonderen Überraschungswert erfüllt und deshalb prima ankommt. Dies ist dann auf alle Fälle der Idealfall, welcher sich mit der passenden Idee durchaus realisieren lässt. Vielleicht finden Sie über Mydays eine solch einzigartige Geschenkidee. Hier könnte für Kochbegeisterte beispielsweise ein Sushi-Kochkurs genau das sein, was das Zeug dafür hat ein Geschenk mit einer solch außergewöhnlichen Eigenschaft zu sein.

Inhalte teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert