Sie sind hier: »

Advertorial: Abendbrot Rezepte – Schmackhafte Ideen für einen gesunden Tagesausklang

By : | 0 Kommentare | On : Juli 8, 2014 | Kategorie : Blog, Produkte & Profile

“Wer viel arbeitet, muss auch reichlich essen” – Diese allen wohl bekannte Weisheit stammt noch aus der Zeit, als arbeiten hauptsächlich körperliche Anstrengung war und die Wörter “Kalorienarm” und “Kohlenhydrate” noch keinen festen Platz in unserem alltäglichen Sprachgebrauch hatten. Die traditionellen 3 Mahlzeiten am Tag waren wie in Stein gemeißelt: Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettelmann. Wer kennt diese bildlichen Vergleiche vergangener Tage nicht?

Die heutige Arbeitswelt erfordert mehr geistige als körperliche Arbeit. Weil sich der Tagesablauf respektive die Essensgewohnheiten weitestgehend geändert haben, hat das Abendbrot für viele einen ganz besonderen Stellenwert erlangt. Es ist zu einer der liebsten Mahlzeiten mutiert. Aber was benötigt ein leckeres Abendbrot? Vor allem die Frage, wie gesund und trotzdem schmackhaft kann man sich die letzte Mahlzeit des Tages gestalten, sollte nicht nur Ernährungswissenschaftler beschäftigen, sondern jeden einzelnen von uns. Zudem geht es darum, durch gesundes und nährwertereiches Essen tagsüber fit zu sein und nachts durch leichte Kost besser schlafen zu können.

100 Jahre kreative Geschmackskreationen

Dass ’Gutes auch in Zukunft Bestand haben soll’, hat Popp Feinkost sich in unnachahmlicher Weise auf die fast hundertjährige Fahne geschrieben. Feines Gespür für die Bedürfnisse der Menschen zieht sich wie ein roter Faden durch die Unternehmensgeschichte. Popp Feinkost hat sich diesen wechselnden Anforderungen gestellt und durch Ideen und Geschmackskreationen seine vielseitige Produktpalette an unterschiedlichsten Feinkost-Spezialitäten und einmaligen Rezepturen mit lukullisch feinen und gesunden Abendbrot-Highlights Zeichen gesetzt.

Die Zutaten für ein leckeres Abendbrot können bei Popp Feinkost unterschiedlicher und vielfältiger nicht sein. Wer zum Abend ein herzhaft kross gebackenes Brot mag hat mit den vielfältigen Brotaufstrichen von Popp Feinkost die Qual der Wahl. Der mit Schnittlauch verfeinerte und würzige Alaska Seelachsaufstrich lässt die Vorfreude auf ein gemeinsames Abendbrot ebenso steigern, wie der Heringssalat mit Rote Bete und gut bekömmlichem Sellerie und milder Salatmayonnaise. Popp Feinkost Brotaufstriche zaubern durch ihre gehaltvollen und trotzdem leichten Zutaten wie Basilikum, Schnittlauch oder köstlichem Joghurt und Quark einen Hauch von Frühling auf jeden Abendbrot-Tisch. Ein besonderes Geschmackserlebnis jede für sich sind auch die Popp Saucen und Cremes mit Paprika, Knoblauch oder Tomate-Mozzarella.

Zauberhafte Gaumenfreuden

Kind beim Abendbrot
Die Brotaufstriche sind vielfältig und schmecken Jung und Alt gleichermaßen.

Es gehört zu unserer deutschen Esskultur, dass sich Freunde oder Familienmitglieder abends an einen Tisch setzen und den Tag in aller Ruhe Revue passieren lassen. Leichte Feinkostsalate, Beilagen- oder Biosalate sind für diese Zeit, wo eine Uhr oder ein warmes Essen drängen könnten mit dem Essen schnell fertig zu werden, eine perfekte Entscheidung. Wer es dennoch warm mag, hat mit den Pfannen-, Ofen- und Grillkartoffel-Ideen von Popp einen herzhaften Tagesausklang aus seinem Abendbrot-Teller.

Ein gesundes Abendbrot darf nicht schwer im Magen liegen! Lassen Sie sich von den Produkten und den kreativen Ideen für gesunde Abendbrot Rezepte Essen animieren.

Inhalte teilen!
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.