Clotted Cream

Leckere Clotted Cream serviert mit Beeren

Clotted Cream ist eine „Rahm – Spezialität“ aus England, genauer der englischen Grafschaften Devon und Cornwall. Clottet Cream aus roher, unhomogenisierter und unpasteurisierter Kuhmilch hergestellt, beinhaltet keinerlei Zusätze, nur pure Kuhmilch und ist der Mascarpone ähnlich. Der Fettgehalt muss mindestens 55 % haben, was einen „kalorischer scones Hochgenuss“ verspricht. Selbst die Queen schätzt zum “Afternoon Tea” Clotted Cream, beim Tennis-Turnier in Wimbledon werden Schälchen mit frischen Erdbeeren und Clotted Cream gereicht.

Verführerisch-cremig zu Gebäck, Kuchen und Marmelade, ich kann nur raten: essen, schwelgen, aber unbedingt teilen. Allerdings hier zu Lande nur in British-Shops oder Internet zu kaufen und ist durch Creme double zu ersetzen.