Sie sind hier: »

Jamaika Blue Mountain Kaffee

Ist die Bezeichnung für eine Arabica – Kaffeesorte, welche in den Blue Mountains von Jamaika unter schwierigsten Bedingungen in Höhen über 2000 m wächst.
Das Anbaugebiet beträgt gerade mal 6.000 Hektar und profitiert von der klimatischen Idealkombination aus Meereshöhe, mineralreichen Böden, ausgeglichenem Wolkenbehang, schattigen Bergen und reichlich Sonnenschein.
Das richtige Verhältnis aus Süße und Säure, sein reinen und weichen Charakter, begleitet von einem leicht schokoladigen Duft macht ihn bei Kaffeegenießern zum geschmackvollsten Kaffees der Welt.
Das erklärt seinen Marktpreis von 100 $ pro Kilogramm und macht den Jamaika Blue Mountain zur teuersten Kaffeesorte weltweit macht. Selbst für das Japanische Kaiserhaus ist er der offizielle Hoflieferant, was ihn in ganz Japan zum Kultstatus verhalf.
Blue Mountain Kaffee erhält vor dem Export von der Kaffee – Kommission ein Echtheitszertifikat, die Ehre den Kaffee zu rösten und auf den Markt bringen zu dürfen, erhalten nur privilegierte Röstereien.