Sie sind hier: »

Albondingas

Albondigas
“Albondigas en salsa de tomate” sind ein fester Bestandteil köstlicher Kleinigkeiten der spanischen Tapas – Kultur.
Ein „echter Klassiker“, der vielfach auch in der spanischen Volksküche zu finden ist, weil er so unglaublich lecker ist.
Albondingas sind auch in Mexiko bekannt und beliebt, wo sich die Struktur der Mahlzeiten an der spanischen Küche orientiert.
Es handelt sich um Hackfleischbällchen aus Schweine – Rind oder Lammfleisch, vergleichbar mit deutschen Hackbällchen, den italienischen „Polpette“ oder englischen „Meatball “, in einer tollen Tomatensoße. Aber auch Varianten mit Fisch, Pilzen, oder Sepia / Tintenfisch sind bekannt und auf vielen Tapas Karten zu finden. Dazu wird Weißbrot gereicht und ein trockener, gespritzter Weißwein mit Sherrys aus Südostspanien.